Wie helfen die Krisen-Dienste Bayern?

Behandlung in einer Klinik

Im Notfall kann auch eine Behandlung in einer Klinik helfen.
Zum Beispiel:
Wenn die Person eine Gefahr für sich selbst ist.
Oder wenn Sie eine Gefahr für andere Menschen ist.
Dann ist schnelle Hilfe wichtig.
Wir sagen Ihnen, wo Sie Hilfe bekommen.
Wir vermitteln Sie an Kliniken in Ihrer Nähe.

Betroffene haben oft Angst vor einer Behandlung in einer Klinik.
Aber die Behandlung ist oft eine neue Chance.
Die Menschen in der Klinik helfen Ihnen.
Sie sprechen mit Fach-Kräften über Ihre Probleme.
Und Sie sprechen mit anderen Betroffenen.
Mit Menschen, die das Gleiche erleben wie Sie.
Mit Menschen, die Ihre Gefühle verstehen.

Die Behandlung in einer Klinik ist oft der 1. Schritt aus der Krise.
Aber die Entscheidung fällt vielen Menschen schwer.
Wir beraten Sie und helfen Ihnen beim Entscheiden.

Die Bilder gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.