Wie helfen die Krisen-Dienste Bayern?

Beratungs-Termine

Manchmal reicht die Beratung am Telefon nicht aus.
Dann können Sie zur persönlichen Beratung kommen.
Zum Beispiel:

  • Bei einer Krisen-Ambulanz,
  • beim sozial-psychiatrischen Dienst,
  • bei einer psychiatrischen Praxis
  • oder bei anderen Beratungs-Stellen.

Im Notfall machen wir einen Beratungs-Termin für Sie.
Und Sie bekommen noch am selben Tag Hilfe.
Das schwere Wort dafür ist: Ambulante Krisen-Hilfe.

Oft können Menschen aus dem Umfeld helfen.
Zum Beispiel Freunde oder Personen aus der Familie.
Sie können auch Hilfe für den Betroffenen holen.
Auch hier ist wichtig:
Warten Sie nicht zu lange.
Nehmen Sie Hilfe an!

Oft reichen schon einige Beratungs-Termine aus, um einen Weg aus der Krise zu finden.

Die Bilder gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.